Töpferkurse und Workshops

in Ewy's Atelier:

Das Töpfern ist eines der ältesten, wenn nicht das älteste Handwerk überhaupt. Getöpfert wird nämlich bereits seit der Steinzeit.

Kurse gebe ich allen, die erste Erfahrungen sammeln oder Fortgeschritteneren, die verschiedene neue Keramik-Techniken ausprobieren möchten.

Du darfst frei wünschen ob du ganz alleine oder mit mir zusammen malen oder töpfern möchtest. Du kannst deinen besten Freund, Freundin, Arbeitskollegin, Kind oder Partner mitbringen. Am Kurspreis ändert sich nichts, meine Preise gelten immer pro Person, unabhängig von der Gruppengrösse oder Einzelunterricht. Je nach Gruppengrösse darf jeder selber wünschen was er/sie herstellen möchte. Du darfst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ideen und Inspiration findest du im Shop bei meinen Produkten.

Workshops sowie Kurse finden in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht statt. Die Töpferkurse sind übrigens auch eine beliebte Geschenkidee.

Aktuelle Kursdaten:

Februar,  jeweils um 09.00 Uhr  (oder nach Absprache)

Montag 26. / Dienstag 27./ Mittwoch 28.

März-Termine,  jeweils um 09.00 Uhr  (oder nach Absprache)

Montag 4. / Dienstag 5. / Mittwoch 6. / Donnerstag 7./ Freitag 8./

Montag 11./ Mittwoch 13./

Montag 18./ Dienstag 19./ Mittwoch 20./ Donnerstag 21./ Freitag 22./

Donnerstag 28. / Freitag 29.

Anfängerkurse

Wenn du noch keine Erfahrung im Töpfern hast, empfehle ich dir mit meinem Anfängerkurs zu starten. Im ersten Teil lernst du welche Techniken es gibt und gestaltest mit einer davon bereits dein erstes Objekt. Im zweiten zeige ich dir wie du dein Kunstwerk am besten glasierst.

Workshops

Workshops sind ideal für Leute die bereits etwas Erfahrung mitbringen oder schon mindestens einmal bei mir getöpfert haben. Du darfst im Atelier selbstständig und frei arbeiten, auf Wunsch begleite ich dich dabei. Benötigst du keine Unterstützung oder Hilfe, überlasse ich dir das Atelier für einige Stunden samt Töpferscheibe, Ton, Glasuren, Farben, Leinwände, Staffelei, etc.

Brennservice

Für meine Kursteilnehmer welche auch gerne zuhause Töpfern, stelle ich meinen Brennofen zur Verfügung. Weitere Informationen kommen noch.

Werke aus den Kursen und Workshops

Hier stelle ich ein paar Werke der Teilnehmer aus den Töpferkursen und Workshops zur Verfügung.

Lass dich inspirieren!